Scheunen der Oberpfalz

Edition Wald und Leben

Fotografie: Rudi Wilhelm
Herausgeber: Alfred Mösenburger
Vorwort: Dieter Wieland
Format 21 x 21 cm,
Umfang: 200 Seiten
Produktion: Hardcover mit Leseband
Fotos: über 200 Abbildungen
2. Auflage
ISBN: 978-3-948137-47-2
Preis: 29,90 €

***
Aktuell vergriffen

Was für eine unglaubliche Vielfalt! Ein ganzes Buch nur Scheunen, Stadel, Schupfen. Viele der Bauwerke erzählen wunderbare Geschichten von bäuerlicher Fantasie und hemmungsloser Lust am Selbermachen. Die Welt in diesen Bildern ist noch eine andere, da gibt es noch das Gespür. Das Gespür, das die Großväter vor achtzig, vor hundert Jahren noch hatten, wenn sie einen Bauplatz für einen Stadel draußen in der Landschaft aussuchten. Dem Fotografen und Heimatwandler Rudi Wilhelm sind auf seiner so engen und exakten Spurensuche wunderbar stimmungsvolle Oberpfalz-Bilder gelungen. Ein besonderes Architektur-Buch, aber Architektur ohne Architekten und ohne Bebauungspläne. Diese Stadel geben ihrer Landschaft den Kammerton.

Fotografie: Rudi Wilhelm
Herausgeber: Alfred Mösenburger
Mit Texten von Dieter Wieland, Alfred Wolfsteiner und Uli Piehler.

Beitrag in der BR-Abendschau